eLive Premium Auction 435
Beendet

Die Sammlung Dr. Carl Friedrich Zschucke - Münzen der antiken Welt mit Schwerpunkt auf den Münzen des Gallischen Sonderreiches und der Münzstätte Trier

RÖMISCHE MÜNZEN LOTS RÖMISCHER MÜNZEN

Bieten


Schätzpreis 750 €
Zuschlag 2.500 €

Dieses Los steht nicht mehr zum Verkauf.

Lot Gallisches Sonderreich mit dem Schwerpunkt Köln: Das interessante Lot enthält überwiegend Münzen des Postumus (auch Beischläge). Darunter finden sich (Doppel-)Sesterze mit verschiedenen Reversmotiven, u. a. Virtus, zwei Victorien mit Schild, Victoria und Victoria vor Gefangenem. Hervorzuheben ist besonders eine seltene Linksbüste mit Helm.
Außerdem beinhaltet das Lot Antoniniane des Postumus mit seltenen Reversdarstellungen, darunter Bogen/Keule und Köcher und Victoria beschreibt Schild.
Darüber hinaus sind Prägungen des Marius, des Victorinus und der beiden Tetrici vertreten. Besonders interessant sind dabei seltene und sehr seltene Münzen: Marius (SAEC FELICITAS), Victorinus (Linksbüsten mit Speer und Schild), Tetricus I. und II. (Hybrid) und Tetricus II. (Linksbüste).

119 Stück. Teils selten und sehr selten. 1 Stück fragmentiert, teils mit Überprägungsspuren, gering erhalten-gutes sehr schön